Pressestimmen

 

 

 

Im Bonner General-Anzeiger erschien diese Kritik zur Veranstaltung „Höchstpersönlich“ – Christliche Profile in Bonn, am 4.09.2017:

- Kritik als pdf-Datei

 

Und dann tönen die Worte Sands, denen Stefania Adomeit eine Stimme verleiht, und die das fassen, was in der Musik sich nicht greifen läßt, was aber dennoch eine Präsenz hat, deren Tiefe, deren Höhe sich nicht miteilt, sich lediglich erahnen läßt.

[…]

und die uns zu diesen beiden Menschen führen, die – inzwischen längst fern – das Schicksal in seinen unvorhersehbaren Wendungen zusammen auf jene winterliche Insel sandte, und die von jenen Tagen wissen, die Sands Buch und Chopins Musik an diesem Dezemberabend uns unvergeßlich machten.

Berlin [ENA], 27.12.2016

 

Zum Konzertereignis „Ein Winter auf Mallorca“ am 28.11.2015 in der Beethovenhalle, Bonn wurde ein Interview mit der bekannten Bonnerin Stefania Adomeit zu Ihrer Liebe zu Paris, zur französischen Musik und Literatur, Ihrer Verehrung von George Sand sowie zu den Attentaten in Paris aufgezeichnet.

Ein Winter auf Mallorca, Vimeo

 

Zum 100. Geburtstag von Edith Piaf wurde Stefania Adomeit am 19. Dezember 2015 von Elif Senel in der WDR5-Radiosendung Neugier genügt interviewt

.

Neugier genügt, WDR5, Köln

Im Südkurier Friedrichshafen erschien diese Kritik zu „Winter auf Mallorca“ am 23.12.2015:

- Kritik als pdf-Datei

Am 21. Oktober 2012 wurde Stefania Adomeit in der WDR2-Radiosendung Sonntagsfragen von Gisela Steinhauer interviewt zum Thema "Die Welt der Chansons".

 





- Sonntagsfragen, WDR 2, Köln

"Sie singt unvergessliche Piaf-Chansons, die doch nie die individuelle Note der Adomeit verlieren."

 

- Alles Täglich, Wien

"Ovationen, ein Abend der großen Gefühle, an dem es nichts zu bereuen gab."

 

- Hamburger Morgenpost

"Anspruchsvoll und wunderschön nostalgisch verzauberte sie ihr Publikum, das ihr mit rauschendem Beifall und einem Meer von Rosen dankte."

 

 

- Westfalen Blatt

 

"Ihr Publikum dankte es mit Ovationen."

 

- Rhein-Zeitung

"Stefania Adomeit gelingt es, die Lieder der Stars von einst auszufüllen, wie eine, die ihren Seelen verwandt ist."

 

- Bonner Rundschau

"Diese Frau ist ein Ereignis!"

 

- General-Anzeiger Bonn

"Ihre Blues-Version vom Alabama-Song ist eine Klasse für sich."

 

- Rhein-Zeitung

"Großer Jubel um eine kleine Sängerin!"

 

- Bonner Express

"Beeindruckend, ergreifend. Ein entfesseltes Publikum beim dramatischen Finale ,Ich bereue nichts'. Ein unvergessliches Konzert."

 

- Rhein-Zeitung

"Mit Erfolg: Das Publikum dankte es mit tosendem Applaus."

 

- Dortmunder Zeitung

"Mit ihrer wundervollen und kraftvollen Stimme, die weinte und lachte, eroberte die Sängerin das Herz des Publikums im Sturm."

 

- Norddeutsche Rundschau

"Die Kultur der leisen Töne ... bei Stefania Adomeits umjubeltem Auftritt im Schauspiel Bonn ... Bravos und Blumen ohne Zahl."

 

- General-Anzeiger Bonn

"Adomeits Interpretationen rühren das Publikum im Spektrum zwischen kontemplativ und mitreißend."

 

- Giessener Allgemeine

"Hemmungslos leidend, trauernd und wieder werbend, L'Amour von Lust und Leid erfüllt."

 

- Aachener Zeitung

"Mit ihrer Interpretation wusste Stefania Adomeit den Zuhörern die ganze Tragik der erfolgreichen Chansonnière glaubhaft zu vermitteln - ein umjubelter Konzertabend."

 

- La Voix du Luxembourg

"Sie war einfach großartig und faszinierend, die Botschafterin der Liebe."

 

- Rhein-Zeitung

"Dass Brecht auch heute noch sein Publikum findet, bewiesen der anhaltende Applaus und die Blumensträuße, hinter deren Fülle die Sängerin beinahe verschwand."

 

- General-Anzeiger'

"Die Sängerin experimentiert mit verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten, gleitet fast hinüber ins Jazzige, Rockige.  Eine mitreißende Deutung der Piaf-Chansons."

 

 

 

- Fränkischer Tag

 

 

 

„Welch ein Abend. Stefania Adomeit riss die Zuschauer zu stehenden Ovationen hin.“

 

- Dortmunder Zeitung

„Die Aufführung gibt der Person Edith Piaf und ihren Liedern eine neue Aktualität.“

 

- Westfalen Blatt

„Der Spatz von Paris lebt“

 

- Norddeutsche Rundschau

Stefaniamania

 

- General-Anzeiger, Bonn

„Minutenlange, stehende Ovationen“

 

- Rheinische Post

„Ein nostalgischer Abend voll Sehnsucht und roter Rosen“

 

- Kölnische Rundschau

„Das war ein Feuerwerk der Gefühle.“

 

- Norddeutsche Rundschau

„Bis zur Selbstaufgabe um die Liebe kämpfen ist die eindrucksvoll vermittelte Botschaft.“

 

- Hessische Allgemeine

„Jubel gab ihr Recht. Encore une fois!“

- Die Glocke